Über mich

Biografie:

 

1963 geboren in Halle/Saale

1979 Abschluss 10. Klasse

1979 – 1981 Berufsausbildung zum Facharbeiter für Holztechnik

1983 Abitur

1995 Abschluss Meister im Tischlerhandwerk

1997 Abschluss Restaurator im Handwerk

2000 selbständig in eigener Tischlerei

2010 Abschluss Gestalter im Handwerk

 

 

 

 

 

Statement:

 

 

Seit einigen Jahren widme ich mich verstärkt dem Entwurf und der Herstellung von Kleinmöbeln und Gebrauchsgegenstände.

In der Auseinandersetzung mit diesen Alltagsgegenständen sind mir geometrische Grundformen und deren Abwandlungen wichtig.

Theoretisches Konzept und handwerklicher Werdegang beeinflusst den Prozess der Formgebung, dem Verwenden verschiedener Formsprachen und Techniken.

Das Ziel ist immer ein ästhetisches Ganzes.

Die Möbel entwerfe ich im Sinne des traditionellen Handwerks, sie sollen sich im täglichen Gebrauch bewähren. Man soll sie sich gern anschauen, gern anfassen und sie sollen dauerhaft und unkompliziert ihre Funktion erfüllen.